Dezember, 2021

19Dez19:00Rantanplan (D)Einlass 19 Uhr Start 20 Uhr pünktlich!!19:00 Veranstaltungsart:Konzert

Mehr

Details

Politische Aussagen und Spaß: Klingt erst mal nach zwei unvereinbaren Gegensätzen. Für die Hamburger Ska-Punk-Band Rantanplan jedoch gar kein Problem. Die Herren rund um Frontmann Torben Meissner überzeugen mit intelligenten Texten und knackigen Songs, die im Ohr bleiben.

1995 der Hansestadt entsprungen, macht die nach dem Hund von Lucky Luke benannte Band schnell klar, hier wird nicht geschmust, sondern gebissen. Auf zynische und humorvolle Weise kommentieren Rantanplan Politik, Gesellschaft, Religion und Kultur, verlieren aber nie den Unernst aus den Augen. Für ihre Lyrics haben sich die Hamburger deshalb ein musikalisches Gewand aus Punk-Rock und charmantem Bläsereinsatz zugelegt, das auf ganzer Linie überzeugt. Ob nun über „Licht und Schatten“ philosophiert oder der eigenen Heimat „Pauli“ gehuldigt wird, Rantanplan wissen, was sie können. Und hören damit auch so schnell nicht auf, also: „Stay Rudel – Stay Rebel“.

Ganz nach dem Motto „Halt’s Maul – Mach Musik“ zeigen Rantanplan auf ihren Konzerten, wie man die Massen begeistert. Hier wird nicht lange gefackelt, sondern direkt losgelegt. Also sicher dir jetzt schnell dein Ticket und mach dich auf eine packende Show gefasst!

Bitte immer noch nicht füttern – Immer noch bissig!

Die Hamburger Skapunk-Legende aus St.Pauli haut mit ihrem zehnten Studioalbum zehn Granaten über den Ernst und Unernst des Lebens raus, von denen man im Kanonengarten Deutschland sonst heute nur träumen kann. In kalten Zeiten besinnen sich RANTANPLAN auf das Wesentliche: das Rudel. Hier wird gerannt, gebellt, gebissen, gefressen und geschmust. Das muß Liebe sein und so soll es auch sein. Manchmal hilft auch ein Lichtschwert dabei.

Wer auf gutgemachte Rockmusik mit intelligenten Texten und charmanten Bläsersätzen steht, kommt an RANTANPLAN längst nicht mehr vorbei. Dieser Sound aus dem Hamburger Rotlicht hilft ein gutes Stück weit mit, den Rock´n´Roll über diese unsäglich-aalglatten Copy&Paste-Produktions-Zeiten zu retten. Live aufgenommen und ehrlich von der Seele gebrüllt. Kein überbordender Tand, Subsynthesizer, Streicher, Percussions, Gedöns…

Gitarre, Bass, Schlagzeug, Gesang, Trompete, Posaune, hier und da etwas Orgel, fertig. Wer da stillsitzen kann, muss mal zum Arzt. Der Titel Skapunk-Band Nr.1 ist hiermit erfolgreich verteidigt. Das Treppchen wird vergoldet. Man wünscht sich mehr solche „Künstler“. Man wird an Ton Steine Scherben erinnert.

Für das Konzert von RANTANPLAN erhalten alle Besitzer einer CTS/EventimKarte des ursprünglichen Konzertes vom 27.03.2020 Zugang. Da der Veranstalter gewechselt hat, muss allerdings das Ticket an der Kasse abgegeben werden. Bei print@home Tickets ist die Adresse auf dem Ticket zu notieren und ein Personalausweis vorzulegen. Hardtickets sind von dieser Regelung im Moment leider noch ausgenommen, sollte sich hier eine Änderung ergeben, so informieren wir schnellstmöglich.

Eine Erstattung der Tickets in bar ist durch uns leider nicht möglich.

Einlass

(Sonntag) 19:00

Veranstaltungsort

Universum Stuttgart

Charlottenplatz 1, 70173 Stuttgart

Veranstalter

MRuss Stuttgart Live

Ticketlink

tickets
X