Januar, 2015

09Jan21:00Dizzy Bee (D)Party Funk21:00 Veranstaltungsart:Konzert

Mehr

Details

CD-RELEASE PARTY

10 Jahre Dizzy Bee – 10 Jahre glamourös – witzige Bühnenshows mit opulentem Sound und treibenden Grooves. Energiegeladener Funk-Rock, der mit den trockenen Beats und souveränen Bass-Läufen der Rhythmus-Gruppe direkt auf Bauch und Beine zielt. Üppige Keyboard-Sounds vervollständigen den Klangteppich, auf dem Sänger Crissi Mosselman mit Bravour die exaltierte Funk-Diva gibt – er singt, rappt, kreischt und hechelt mit Leidenschaft seine ironischen, bisweilen ätzend sarkastischen Texte.

Mit ihrem selbst kreierten Musikstil zwischen Funk, Rock und Glamour überzeugen sie nicht nur auf den regionalen Bühnen, sondern haben auch national Aufsehen erregt. So wurden sie 2008 auf Stern.de zu den „Stars von morgen“ gekürt und machten u.a. beim 26. Deutschen Rock und Poppreis 2008 enorm auf sich aufmerksam, als sie gleich vier Preise abstaubten (1. Platz „Bester Sänger“, 2. Platz „Beste Funk Band“, 2. Platz „Bestes Video“, 3. Platz „Beste Rock Band“). Mit ihrem Song „Masterslammer“ belegten Dizzy Bee 13 Wochen lang die Nr. 1 der SWR-DASDING-Netzparade.

Pünktlich zum zehnjährigen Jubiläum veröffentlichen Dizzy Bee im Herbst 2014 ihr bereits viertes Album „BODYPOP“. Nachdem sie sich für die Studioaufnahmen etwas zurückgezogen hatten, werden sie 2014 wieder in altbekannter Manier mit Vollgas die Bühnen rocken. Durch den verstärkten Einsatz von treibenden Keyboard-Elementen wird der Sound noch druckvoller, so dass die Beine der tanzbegeisterten Fangemeinde bereits zu zucken anfangen können. Man darf sich wieder auf mitreißende Bühnenshows, amüsierende Tanzeinlagen und Crissi Mosselmans herrliche Attitüde freuen. Dizzy Bee ist nichts für schwache Nerven, aber ein Garant für einen großartigen Abend mit bombastischem Sound!

Einlass

(Freitag) 21:00

Veranstaltungsort

Universum Stuttgart

Charlottenplatz 1, 70173 Stuttgart

Artist Website

Dizzy Bee Official
X