März, 2015

07Mär19:3023:00Die Lokalmatadore (D) + Gaffa (D)anschließend Backstage Club Stuttgart19:30 - 23:00 Veranstaltungsart:Konzert

Mehr

Details


Demnächst werden es 33 Jahre LOKALMATADORE – die Meister des Proll-Punkrocks haben sich 1982 gegründet in Mülheim/Ruhr! Natürlich sind sie Fans von Schalke, Bier und Würstchenbuden. Es gibt selbstverständlich auch inzwischen einige Singles und Alben von ihnen, wie z.B. „Heute ein König . . . morgen ein Arschloch“ oder „Männer Rock´n´Roll“. Eines ihrer bekanntesten Lieder ist „Pillemann, Fotze, Arsch“, und es kommt wirklich geil, wenn bei größeren Shows oder Festivals hunderte im Publikum den Text mitsingen! Klar ist das nicht alles 100 % PC, aber darauf kann man getrost scheißen, im Vordergrund ihrer Konzerte ist immer noch Spaß und viel Alkohol! Und darauf haben doch die meisten Bock, sonst wären die Bierzelte beim jährlichen Cannstatter Wasen wohl auch nicht so voll.
Auf jeden Fall hat die Sache Kultfaktor! Und 33 Jahre sind doch ein paar Bier oder Schnäpse wert.

Gaffa entstand aus diversen Bands die schon die Achtziger gerockt hatten, aber dem Druck des Sprechgesang dominierenden Musikmarkt leider nicht standhalten konnten. Nicht desto trotz haben sich mehrere Musiker aus den verschiedenen Punk- bzw. Rockformationen nicht unterkriegen lassen und mit voller Überzeugung weiter den Punkrock gelebt. Die Neunziger gaben und nahmen uns Kurt Cobain, aber Gaffa blieb. Nach einer Pause von 2000 bis 2008 formierte die Band sich teils mit altem Kern teils mit neuen Musikern wieder und rockt nun mit den Einflüssen der Neuzeit in noch umtriebigerer Art und Weise durch das neue Jahrtausend. Die erwachsen gewordenen Punkrocker können nun mit Erfahrung auffahren und den immer noch höchst priorisierten Rock mit melodisch punkigen Einflüssen mehr als je zu vor zum Besten geben.
Auf Konzerten können die Gaffas schon mal auf die eineinhalb Stunden Programm noch mal eine gute halbe Stunde auf Wunsch des Publikums Zugabe hinten daran hängen.
Die Gaffas werden kleben bleiben, unter Garantie! VVK

Vorverkauf (VVK) zzgl. Geb. an allen CTS-Vorverkaufsstellen in Deutschland oder per Post bei www.eventbuero.com – günstiger sind Hardtickets bei Ratzer, Saturn, Flaming Star, Bonnie & Clyde

Einlass

(Samstag) 19:30 - 23:00

Veranstaltungsort

Universum Stuttgart

Charlottenplatz 1, 70173 Stuttgart

X