Januar, 2015

30Jan19:30UK Subs (GB) / TV SMITH (GB)Local Support: Skeletons19:30 Veranstaltungsart:Konzert

Mehr

Details

Die UK Subs ist eine britische Band, die 1976 als eine der ersten Punkbands in London gegründet wurde. Der Name steht abgekürzt für „The Subversives“ (siehe: Subversion). Da es bereits eine schottische Band gleichen Namens gab, hatte man UK vorangestellt.

1981 bis heute
Als sich das öffentliche Interesse in den frühen 1980er Jahren von Punk nach New Wave und Synthie Pop bewegte, schwand auch die Popularität der UK Subs. Wie bereits in früheren Zeiten wechselten nun wieder ständig die Bandmitglieder, und obwohl Frontmann Charlie Harper schließlich als einziges Gründungsmitglied mitspielte, löste sich die Band nicht auf. Mit den Alben Diminished Responsibility und Endangered Species, mit denen die Tradition fortgeführt wurde, bei offiziellen Alben den Anfangsbuchstaben der Titel dem Alphabet folgen zu lassen, änderten sie jedoch ihren Sound in Richtung Hardrock und Heavy Metal. Die Band reiste in den folgenden Jahren durch halb Europa mit Stationen in Holland, Osterreich, der Schweiz und Deutschland. In Finnland spielten sie als Vorgruppe von Hanoi Rocks und in den USA spielten sie einige Konzerte in Los Angeles, Chicago und Detroit. Im Frühjahr 1983 gaben sie als erste Punkrockgruppe, die ein kommunistisches Land betrat, einige Vorstellungen in Polen. Die Band ist bis heute noch weltweit unterwegs und spielt hauptsächlich in Clubs und auf Festivals


Aus Pforzheim aus dem LENNONS-Umfeld kommt unser local support mit Punk´n´Roll aus der Gruft!

Vorverkauf (VVK) zzgl. Geb. an allen CTS-Vorverkaufsstellen in Deutschland oder per Post bei www.eventbuero.com – günstiger sind Hardtickets bei Ratzer, Saturn, Flaming Star, Bonnie & Clyde Stuttgart!

Einlass

(Freitag) 19:30

Veranstaltungsort

Universum Stuttgart

Charlottenplatz 1, 70173 Stuttgart

Artist Website

UK SUBS Official
X