Oktober, 2015

28Okt20:00TANYA STEPHENS & KABAKA PYRAMID (JAM)20:00 Veranstaltungsart:Konzert

Mehr

Details

⇨ KABAKA PYRAMID & THE BEBBLE ROCKERS Keron Salmon, besser bekannt als Kabaka Pyramid gilt als einer der multi- talentiertesten Künstler und Produzent straight from the streets of Kingston, Jamaica.
Mit seinem unverwechselbaren Style versteht er es den Wortsport des Hip Hops mit der Energie und dem Sound von Reggae und Dancehall zu mischen. Kabaka ist ein Artist der es versteht – to sit and watch, to watch and learn. Songwriter, Engeneer, aber auch Foto- und Video-Editor – alles aus eigener Hand.
Selbst Protoje meint: „Kabaka Pyramid is one of the most promising talents I have seen in a while!“ Wer also Reggae als auch Hip Hop liebt sollte Kabaka Pyramid keines falls am 28. Oktober im Stuttgarter Club Universum verpassen.

⇨ TANYA STEPHENS Diese Frau steht für ihre Meinung ein und geht ihren eigenen Weg. Tanya Stephens behandelt in ihren Songs Themen, die andere nicht mal mit Handschuhen anfassen würden. In ‚Do You Still Care?‘ spricht sie sich gegen Homophobie aus und in ‚Still Alive‘ thematisiert sie HIV. Themen, die für eine jamaikanische Künstlerin auch heute noch alles andere als selbstverständlich sind.
Angefangen hat Tanya Stephens als Dancehall-Deejay und schaffte den Durchbruch 1996 mit ‚Yuh Nuh Ready Fi Dis Yet‘ und lief auf deutschen Dances auf Dauerrotation mit ‚It’s A Pity‘ auf dem seeedischen Doctor’s Darling Riddim.
Mittlerweile hat sich Tanya Stephens fast komplett aus dem kingstonischen Musik- Hustle zurückgezogen. Ihre letzten Alben beinhalteten zwar immer noch Reggae & Dancehall-Rhythmen, der Fokus liegt aber auf den Lyrics, die sie im Singer- Songwriter-Style präsentiert. Ihr letztes Album ‚Guilty‘ ist 2013 erschienen.
Nach langer Zeit ist Tanya Stephens wieder auf Europatournee und wird ihr bestes Material aus ihrer fast 20-jährigen Musikkarriere präsentieren. Man darf gespannt sein auf eine intelligente Künstlerin, die klevere Lyrics übermittelt, aber auch immer noch den knallharten Deejay mimen kann.

Einlass

(Mittwoch) 20:00

Veranstaltungsort

Universum Stuttgart

Charlottenplatz 1, 70173 Stuttgart

Veranstalter

Conceptual Eventsoffice@conceptual-events.de

Ticketlink

VVK TICKETS HIER
X