April, 2017

29Apr19:00MANTAR "ODE TO THE FLAME - TOUR 2017" Ausreichend Restkarten ab 19 Uhr an der Abendkasse!Einlass 19 Uhr // Support: Deserted Fear; Deathrite Abenkasse ab 19 Uhr !! Ausreichend Tickets.19:00 Veranstaltungsart:Konzert

Mehr

Details

MANTAR
DESERTED FEAR
DEATHRITE

Präsentiert von: RTN-Touring, Nuclear Blast, Deaf Forever, VISIONS, Metal Hammer, Metal.de, Metalnews.de

Müßiggang kann man den beiden Jungs von MANTAR wahrlich nicht unterstellen!
Erst 2013 gegründet, hat die Band in nur drei Jahren bereits mehr Bühnen weltweit gesehen, als man sich bei der Musik und Besetzung je hätte vorstellen können. Aber Fleiß, Ausdauer und konstantes Touren, gepaart mit absoluter Kompromisslosigkeit, hat die Band nicht nur in Untergrundkreisen schnell bekannt und vor allem legendär werden lassen. Mit zwei tiefschwarzen und von der Presse weltweit hochgelobten Alben im Schlepptau, war die Band nicht nur überall in Europa, sondern ebenfalls zum vierten Mal in den USA unterwegs, um ihrem Ruf als Galle-spuckendes Live-Ungeheuer gerecht zu werden. Kaum verwunderlich, dass das Bremer Duo auch 2016 nicht stillsitzen konnte und im Zuge ihrer aktuellen Veröffentlichung „Ode To The Flame“ (Nuclear Blast) Festivals und ausgewählte Club-Shows auf der ganzen Welt spielte. Und so rollt die Band mit ihrem minimalistisch finsterem Sound auch 2017 weiter durch die Lande. Für ihre „Ode To The Flame“ – Tour wurden bereits 15 Shows in Deutschland, Schweiz, Frankreich und den Niederlanden bestätigt. Weitere Shows sowie ein wieder mal fetter Festivalsommer sind in Planung.

Unterstützt werden MANTAR vom thüringer Vorschlaghammer DESERTED FEAR, die ihren Kollegen in Sachen Härte und Authentizität in nichts nachstehen und zu Recht als eine der talentiertesten deutschen Death Metal Bands gelten. Im Gepäck werden sie ihr neuestes Werk „Death Shores Rising“ haben, welches ab Januar 2017 in den Läden stehen wird.

Komplett wird das Lineup durch die Dresdener DEATHRITE, die es schaffen, die ursprünglichsten Elemente aus Death Metal, Grindcore und Punk zu einem ganz eigenen, unverwechselbaren Sound zu vereinen, der bisher noch jedes Publikum mit offenen Mündern zurück gelassen hat.

Macht Euch bereit für ein toxisches Live-Paket der Extraklasse!

Einlass

(Samstag) 19:00

Veranstaltungsort

Universum Stuttgart

Charlottenplatz 1, 70173 Stuttgart

Veranstalter

Music CircusTel. 0711 221105, info@musiccircus.de

X