April, 2016

23Apr23:00KINGSTON HOT - 17 YEARS of SENTINEL SOUND - The Anniversary EditionAusnahmsweise findet heute KEIN Backstage Club statt.23:00 Veranstaltungsart:Party

Mehr

Details

KINGSTON HOT – 17 YEARS of SENTINEL SOUND – The Anniversary Edition
Sa 23.04.16, Club Universum, Charlottenplatz 1, Stuttgart

Main Floor // Reggae & Dancehall // Line up:
Bass Odyssey (Jamaica)
Sentinel Sound (Stuttgart)

2nd Floor //Hip Hop, Urban Beats & // Line up:
DJ Lowz (Wha gwaan, Wuk´n´Wild / Stuttgart)

Doors open: 23h, Eintritt: 10 EUR
———————————————————————-

PRESSEBILDER:
hochauflösendes Pressebild von BASS ODYSSEY gibts hier:
http://sentinelsound.de/Bass-Odyssey-Jamaica.jpg

hochauflösende Pressebilder von SENTINEL gibts hier:
https://www.sendspace.com/pro/dl/5uyvyg
http://sentinelsound.de/Sentinel_Press-3145.jpg
PRESSETEXT:
Am 23. April wird sich im Club Universum Süddeutschlands Dancehall Massive einfinden, um gemeinsam einen der größten Reggaeevents der Republik zu zelebrieren. Wir verabscheuen jegliche Prahlerei. Dennoch ist dieser Event definitiv der Platzhirsch unter den Dancehall-Veranstaltungen im schönen April im Stuttgarter Kessel. Szenegründer SENTINEL feiert sein 17jähriges Jubiläum und kurz vor der Volljährigkeit müssen die bisherigen Errungenschaften des beliebten Soundsystems aus Stuttgart nochmals mit jugendlichem Leichtsinn begossen werden! Hat das Soundsystem inzwischen doch fast alle Kontinente dieses Globus bespielt, einen Weltmeistertitel in New York ergattert und zusammen mit einer Handvoll anderen Sounds das Genre Dancehall-Reggae in Deutschland in den Diskotheken manifestiert und etabliert! KINGSTON HOT & SENTINEL, das sind die Qualitätsmarken des Genres, und wenn on top noch das 17jährige Soundbestehen gefeiert wird, dann ist dies ohne Zweifel ein sehr relevantes Party-Date.
Mit BASS ODYSSEY kommt einer der legendärsten und erfolgreichsten Soundsystems der gesamten Welt auf die KINGSTON HOT. Nicht zum ersten Mal ist der „One-Rack-Sound“ allerdings in Stuttgart: Bereits 2001 holte SENTINEL die Soundlegende schon in den Kessel, damals zu ihrer allerersten Tour überhaupt durch Europa. Inzwischen hat das Soundsystem kurz mal sechs Weltmeistertitel eingefahren und zählt weltweit zu den Global Players sowohl im Clashbusiness als auch was Jugglingdances angeht. BASS ODYSSEY ist der Name und das Programm des bereits 1989 gegründeten Sounds aus der ländlichen Gegend in St. Ann auf Jamaika und gilt bis zum heutigen Tag als eines der umtriebigsten und gefürchtesten Soundsystems in der Reggae und Dancehallwelt.
SENTINEL wird auf gewohnt hohem Level die Reggaemassive entertainen – Die aktiven Sentinel Members Daniel, Olde und Allgi halten den „everlasting Sound“ auch nach 17 Jahren auf Achse und waren im November letzten Jahres sogar unterwegs in Brazilien für eine Minitour mit fünf Shows dort. Auch wenn keiner der Soundmänner in Stuttgart wohnt, so bezeichnen sie Stuttgart als eine ihrer „musikalischen Heimatstädte“.
Im zweiten Floor des Universums beschallt DJ LOWZ die geneigte Massive mit seinem genialen Mix aus Hip Hop, Urban, Trap und genreverwandtem, sodass die KINGSTON HOT mal wieder zu dem wird wofür ihr Name seit vielen Jahren steht – Die dickste Dancehall & Hip Hop Party in und um Stuttgart!

 

Einlass

(Samstag) 23:00

Veranstaltungsort

Universum Stuttgart

Charlottenplatz 1, 70173 Stuttgart

X